Bunt statt Blau

Auch dieses Jahr waren wieder kreative Köpfe gefragt, denn unsere Schule nimmt wieder an dem Projekt „Bunt statt Blau“ teil.

Das Projekt wurde durch unsere Kunstlehrerinnen Frau Pätz und Frau Gums begleitet und unsere Schülerinnen und Schüler waren sehr kreativ und haben ihre Ideen sehr gut umgesetzt.

Insgesamt wurden 18 Schüler aus den Klassenstufen 7- 8  für den Wettbewerb angemeldet.

Der wichtigste Grund ist auf die Risiken durch Alkohol aufmerksam zu machen. Noch immer landen mehr als 20.000 Kinder und Jugendliche jedes Jahr mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus. Die Aktion „bunt statt blau“ setzt ein Zeichen gegen diesen gefährlichen Trend.

Mit den folgenden Plakaten nehmen wir am Wettbewerb teil, vielleicht klappt es dieses Jahr mit einem Preis.

Viel Glück

Fr, 29. April 2022