normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     *  15.08.2022 Willkommen zurück  *     
     *  15.08.2022 Ferienangebote  *     
     *  20.06.2022 Dein Design selbst gestaltet.  *     
     *  20.06.2022 Familiensportfest 2022  *     
     *  20.06.2022 Fußball Schulmeisterschaft  *     
     *  20.06.2022 Was war los bei uns?  *     
     *  10.05.2022 Preisverleihung "Bunt statt Blau"  *     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Was war los bei uns?

In den letzen Wochen lief so einiges in den Klassen. Es wurden verschiedenste Präventionsprojekte durchgeführt.

In der Klassenstufe 8 und 9 wurden Präventionsprojekte zum Thema Sucht in Zusammenarbeit mit Chamäleon e.V. und der Polizei HST durchgeführt.

Die hatten die Möglichkeit viele Fragen zu stellen und haben dabei einiges gelernt. Sie bekamen Auskunft  zu verschiedenen Substanzen und zu der Gesetzeslage. Die Schüler*innen haben die  Anzeichen von Sucht herausgearbeitet und was man dagegen tun kann.

Die 7., 8. und 9.Klassenstufe hatten das Vergnügen an der Sexualprävention teilzunehmen. Dort konnten viele Fragen geklärt werden. Auch diese Veranstaltung wurde vom Chamäleon e. V. durchgeführt.

In der Klassenstufe 5 fand ein Webinar zum Thema Rechte im Netz mit der Rechtsanwältin Gesa Stückmann statt. Die Schüler*innen wissen jetzt was ihre Rechte, aber auch ihre Pflichten im Netz sind.

Unter den folgenden Links könnt ihr euch weitere Informationen holen.

Die Rauchmelder #1: Chris und Nik machen den Cannabis-Check - YouTube

Was ist eigentlich Cybermobbing? - YouTube

Ratgeber | www.juuuport.de

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Willkommen zurück
Ferienangebote