Schulbesuchstag

Am 19.01.24 ging der Tag in der Sporthalle los.

Die beiden 4. Klassen wurden von Herrn Thiede und Herrn Walter begrüßt.

Gleich danach haben wir ein kurzes Warmup gemacht, lustige kleine Buttons hergestellt und die Teams für den Staffellauf zufällig Teams zugelost.

10:05 ging mein Team direkt in die Mensa und hat mit Herrn Pätz Waffeln und Bruschetta gemacht, allen hat es geschmeckt und wir haben direkt weiter gemacht.

Wir haben ihnen unsere Fachräume vorgestellt und haben alles erklärt.

Im Chemieraum hat uns Frau Gens gezeigt, was man alles mit Magnesium machen kann,

die 4 Klasse war sehr erstaunt.

Danach hatte Frau A. Bormann gezeigt was alles im Bioraum ist.

Danach haben wir den Rest der Schule gezeigt – Toiletten, Sekretariat, Schulhof

etc.

Im Anschluss hat uns die 5. Klasse einen digitalen und analogen Vortrag gezeigt, mit einem super Quiz, wo auch die 4 Klassen was gewinnen konnten.

Am Ende des Tages haben Herr Thiede und Herr Walter eine super Abschiedsrede gehalten. Und alle gingen mit einem Lächeln und Vorfreude auf die Regionale Schule Binz nach Hause.

Moritz, 7a

Vielen Dank an Alle, die diesen schönen Vormittag ermöglicht haben. Wir freuen uns auf viele neue Schüler im nächsten Schuljahr.

Di, 23. Januar 2024